Treffen sich zwei

In den späten 80ern des letzten Jahrhunderts. Universitäre Gemäuer. Zwei exotische Geister rumpeln eher zufällig auf dem Gang ineinander. Sie verweilen ein paar Augenblicke und beginnen angeregt zu plaudern.

Pit Forster

Vielseitiger Erfahrungssammler. Inhaltlich divers (Wissenschaft, Musik, Leistungssport, Reisen, Innovationen), operativ intensiv am Zusammenspiel von Menschen interessiert. Wie passt das in ein Unternehmen? Was könnten wir bieten? Für welchen Kunden? Viele Fragen, reichlich Enthusiasmus bei relativer Ahnungslosigkeit. Für Adi Winteler und Pit Forster gute Gründe, die Hirne öfter schief zu halten. Der perfekte Platz dafür: Ein wurmstichiger Bauerntisch im Allgäu. Auf 1000 Meter Höhe. Umgeben von alten Balken und frischen Wiesen. Mit guten Aussichten. So haben Raum (Forum) und Impuls (Momentum) Gestalt angenommen.

Adi Winteler

Als akademischer Direktor über Dekaden an der Universität aktiv. In der Lehre konzentriert auf gehirngerechtes Lernen. Gleichzeitig Mitgestalter bei organisationalen Fragen.
Die Haltung: Ein offener Blick für Ränder. Dort trafen wir uns. Der gemeinsame Wunsch: Platz schaffen für Mögliches und Machbares. Außerhalb von festen Mauern. So haben wir Forum Momentum gegründet. Das pulsierende Herz davon: Unsere wechselseitige Wertschätzung, das tiefe Vertrauen in die Kompetenz, und die Begeisterung des jeweils anderen.

Klarheit: Wir hatten immer Unterstützung. Von großartigen Menschen, deren Engagement, deren Inspiration und deren Erfahrung. All das, was sie so offen mit uns geteilt haben. Diese wertvollen Beziehungen waren und sind ein Privileg. Danke.

Neugierig
geworden?